Zwei usem Taka-Tuka-Land

Textanfang: Zwei usem Taka-Tuka-Land redet mitenand!
Tonart: C - Dur
Sprache: Mundart
Akkorde zur Begleitung: mehr als 3 Akkorde: C, F, G7, Em, Am
AutorIn: Bächli Gerda
Kategorien: Kommunikation, Lieder zu Bilderbüchern und Geschichten, Sinneswahrnehmung, Spiel- und Tanz-Lieder
Quelle: Mündlich überliefert (Notation Regina Irman)
Verlag:
ISBN:
Spielbeschrieb: Das Lied bildet den Rahmen zu einer theatralischen Improvisation mit Kazoos (kleine Effekt-Instrumente, in die man hineinspricht oder -singt): Während eine Kinder-Gruppe das Lied mehrmals singt, besprechen zwei weitere Kinder etwas abseits und für die anderen unhörbar, was sie gleich darstellen wollen. Sobald das Lied zu Ende gesungen ist, treten die SchauspielerInnen in die Mitte und stellen ihre Theater-Szene dar. Dabei sprechen sie durch die Kazoos, so dass man nichts versteht, aber den Sprachklang hört und die Emotionen wahrnimmt. Die restlichen Kinder versuchen nun zu erraten, was die zwei aus dem Taka-Tuka-Land in ihrer seltsamen Kazoo-Sprache besprochen haben. Der ausführliche Spielbeschrieb kann unter "Notenblatt" herunter geladen werden.
Notenblatt: Notenblatt herunterladen Notenblatt herunterladen